Skip to main content
Mariann Gysin

Mariann Gysin

Am meisten haben mich in meinem Leben immer Menschen und ihre Geschichten interessiert. Und das Nachdenken über Fragen, auf die es keine schnellen Antworten gibt. Der Dialog, das Teilen von Gedanken, die Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen, dafür schlägt mein Herz. 
 
Nach Reisen und einem längeren Aufenthalt im tibetischen Exil Dharamsala in Indien führte mich das zum Studium der Philosophie und Germanistik. Und einige Jahre später dann zur Ausbildung zur psychologischen Beraterin am Institut für körperzentrierte Psychotherapie.

Seit längerer Zeit unterrichte ich Deutsch und Philosophie am Gymnasium und bin Mutter dreier Kinder.

Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung.
Oskar Wilde